user_mobilelogo

Nicole Leippert

» geprüfte Tierheilpraktikerin (VdT)
» zert. Tierphysiotherapeutin
» zert. Ernärhungsberaterin Hund
» zert. Tierdentalhygienikerin

 

» meine Zertifikate

 

Die Bachblütentherapie wurde von Dr. Edward Bach begründet. Der Namensgeber der Bachblüten war als Arzt, Immunologe sowie Bakteriologe tätig und lebte von 1886 bis 1936 in England. Er erfand die Bachblütentherapie, bei welcher unterschiedliche Essenzen von Pflanzen eingesetzt werden. 

 

Bei der Bachblütentherapie werden unterschiedliche Pflanzen, welche als Bachblüten bezeichnet werden, sehr stark verdünnt. Erst im verdünnten Zustand werden diese Essenzen mit anderen vermischt, wodurch sie für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete genutzt werden können. Insgesamt gibt es 38 Bachblüten, von welcher jeder einzelnen eine unterschiedliche Wirkung nachgesagt wird.

Bei der Bachblütentherapie handelt es sich um eine alternative und zugleich schonende Behandlungsweise. Einen wissenschaftlichen Beleg für die Wirksamkeit gibt es nicht. Allerdings haben bereits viele Tierhalter positive Erfahrungen beim Einsatz dieser Essenzen gemacht. Bachblüten werden dazu in unterschiedlichen Mischungen angeboten. Diese können fertig gemischt erworben werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass ich Ihnen individuelle Mischungen, je nach Beschwerdeart und Charaktereigenschaften des Hundes, anfertigen lasse.

 

Mögliche Indikationen für eine Bachblütentherapie:

  • Häufiges Bellen
  • Unsauberkeit
  • Ängste
  • Aggressivität
  • Veränderungen
  • Übertriebener Enthusiasmus
  • Nebenwirkungen von Epilepsie lindern
  • Notfälle

 

Hinweis im Sinne des § 3 HWG: Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok Ablehnen